Pressemitteilung

Hauptstraße in Eisenbach (L 172, Breisgau-Hochschwarzwald) wird gesperrt

Fahrbahn wird in Richtung Wald verlegt, um Hangrutschungen zu vermeiden

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, wird die Hauptstraße in Eisenbach (L 172, Breisgau-Hochschwarzwald) zwischen den Firmen IMS Gear und Weckermann ab Montag, 25. Juli, für rund vier Monate gesperrt. Bis zu Beginn der Sommerferien (28. Juli) könne der ÖPNV die Straße weiterhin nutzen. Ab Ferienbeginn sei die Straße dann komplett gesperrt. Ausgenommen seien lediglich Rettungsfahrzeuge. Der Verkehr werde über den Ortsteil Bubenbach umgeleitet.

Für den Buslinienverkehr der Südbadenbus ergeben sich in dieser Zeit folgende Änderungen: Die Buslinie 7262 zwischen Neustadt und Eisenbach könne mit Beginn der Sommerferien während der kompletten Bauzeit die Bushaltestellen Schollach Steingremmen, Eisenbach Josengäßle, Eisenbach Bad, Eisenbach Dietsche, Eisenbach Rathaus nicht anfahren. Für den Kernort Eisenbach könne nur an der Bushaltestelle Eisenbach Höchst ein- bzw. ausgestiegen werden.“

Grund der Vollsperrung sei die Verlegung der Fahrbahn Richtung Wald, um Hangrutschungen talseits langfristig vermeiden zu können. Außerdem werde die Straßenentwässerung runderneuert, heißt es aus dem RP.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher