Pressemitteilung

Kreuzung an der B 3 in Köndringen (Teningen, Kreis Emmendingen) am kommenden Wochenende (23./24. Oktober) voll gesperrt

Innerörtlicher Verkehr wird umgeleitet

Am kommenden Wochenende, 23./24. Oktober, muss die Kreuzung Hauptstraße (B 3) und Heimbacherstraße in Köndringen (Gemeinde Teningen, Kreis Emmendingen) wegen der Sanierung der Bundesstraße voll gesperrt werden. Die Erneuerung des Straßenbelags an der Kreuzung dauert den ganzen Tag. Sofern das Wetter mitspielt, sei die Kreuzung spätestens am Montag früh wieder befahrbar, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg. Der Verkehr in Köndringen wird innerorts umgeleitet. Der überörtliche Verkehr wird wie bisher über die Teninger Straße geführt. Möglich sei aber weiterhin auch, die Baustelle über die Autobahnanschlüssen Riegel und Teningen zu umfahren.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher