Pressemitteilung

L 131 zwischen Neuenweg (Kleines Wiesental) und Böllen (Kreis Lörrach) bis Mitte November gesperrt

Umleitung über Zell im Wiesental

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) erneuert die Landesstraße 131 (L 131) zwischen Neuenweg (Kleines Wiesental) und Böllen (Landkreis Lörrach). Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 11. Oktober, und dauern voraussichtlich bis Mitte November. Die L 131 muss in dieser Zeit komplett gesperrt werden, der Verkehr wird über Zell im Wiesental (L 140, B 317) umgeleitet.

Der Schülerverkehr wird in dieser Zeit bis auf wenige Tage gewährleistet. Es können Verspätungen von bis zu 15 Minuten auftreten. Das Busunternehmen werde entsprechend informieren. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner erhalten gesonderte Informationen. Das RP bedauert, dass trotz einer engen Abstimmung eine zweiwöchige Überschneidung mit der derzeit laufenden Maßnahme zwischen Badenweiler und Sirnitz nicht vermeidbar ist.

An der L 131 muss die alte Asphaltdecke abgefräst und durch einen neue ersetzt werden. Auch die Straßenentwässerung werde verbessert. Zudem würden die Leitpfosten einbetoniert und Rasengittersteine eingebaut, um das Bankett zu stabilisieren, so das RP.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher