Pressemitteilung

L 146 wird zwischen Todtmoos-Weg und Mambach (Kreis Waldshut) gesperrt

Landesstraße ist in verschiedenen Bereichen

sanierungsbedürftig – Umleitung über Schönau

Sperrung einer Straße

Die L 146 wird zwischen Todtmoos-Weg (Kreis Waldshut) und dem St. Antoni-Pass sowie in der Ortsstraße in Mambach (Kreis Lörrach) wird saniert. Wegen der Bauarbeiten wird die Landesstraße von Dienstag, 30. Mai, bis Freitag, 7. Juli komplett gesperrt. Der Verkehr wird über Schönau (B 317, L 151 und L 149) umgeleitet.

Begonnen wird mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt Mambach, die am Freitag, 9. Mai abgeschlossen sein soll. Direkt im Anschluss folge dann ab Montag, 12. Juni, der Abschnitt zwischen Todtmoos-Weg und St. Antoni-Pass. Laut Pressemitteilung des das Regierungspräsidiums Freiburg sollen die Arbeiten am 7. Juli abgeschlossen sein.

Die Fahrbahn sei in diesem Bereich stark geschädigt und weise insbesondere Risse, Setzungen und Verdrückungen sowie Schäden an der Mittelnaht auf.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher