Pressemitteilung

Landesstraße (L 114) zwischen Teningen (Kreis Emmendingen) und A 5 wird saniert

Umleitung für Radfahrende

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die Fahrbahndecke der Landesstraße (L 114) zwischen der A 5 und Teningen (Kreis Emmendingen) auf einer Länge von 1,5 Kilometer. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 28. Oktober, und sollen Ende November abgeschlossen sein. Im Rahmen der Fahrbahnsanierung werden auch die Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet.

Zunächst wird in den Herbstferien (Montag, 28. Oktober bis Sonntag, 3. November) die L 114 zwischen Kreisverkehr Rohrlache und der Abzweigung zur Bahlinger Straße (K 5114) inkl. der beiden Bushaltestellen Rohrlache Ost saniert. In dieser Zeit wird dieser Abschnitt für eine Woche voll gesperrt. Von Montag, 4. bis Freitag, 15. November, wird die Straße dann täglich von 10 bis 15 Uhr gesperrt. Für den Busverkehr bleibt die Straße in dieser Zeit befahrbar. Der Verkehr wird über Bahlingen und Riegel (K 5140, L 116 und K 5114) umgeleitet.

Während des barrierefreien Umbaus der Bushaltestellen Rohrlache Ost auf der Landesstraße (L 114) zwischen der A 5 und Teningen (Kreis Emmendingen) werden im Bereich der Bushaltestellen beide Radwege gesperrt. Die Radfahrer werden von Montag, 28. Oktober bis Freitag, 15. November über die Gottlieb-Daimler-Straße und die Freiburger Straße umgeleitet.

Für die Sanierung der restlichen Fahrbahn sowie der beiden Bushaltestellen Post muss die L 114 dann ab der Abzweigung Bahlinger Straße (K 5114) bis Teningen Post von 18. bis 29. November gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Bahlinger Straße (K 5114) und die Riegeler Straße umgeleitet. 

Das RP bedankt sich in seiner Pressemitteilung bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für Ihre Geduld.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher
Annika Nafz
Social Media