Pressemitteilung

Landesstraße (L 123) zwischen Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald) und Wieden (Kreis Lörrach) im August gesperrt

Verkehr wird über Storen und Todtnau umgeleitet - Regierungspräsidium saniert Stützmauer bei Spielweg

Die Sanierung der rund 250 Meter langen Stützmauer an der L 123 in Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald) zwischen Spielweg und Neuhof geht in die nächste Phase. Für die anstehenden Arbeiten im engen Kurvenbereich muss die Straße ab Spielweg zwischen Montag, 31. Juli und Ende August komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über den Storen und Todtnau umgeleitet (K 4957, L 126, B 317). Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen werden weiträumig über Freiburg und Badenweiler umgeleitet.

Voraussichtlich ab Montag, 28. August soll die im Bereich der Baustelle wieder einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird per Ampel geregelt. Das Tempo wird auf 50 Stundenkilometer beschränkt. Die Sanierung soll im November abgeschlossen sein.

Für den Austausch des Fahrbahnbelags ist eine Vollsperrung an einem Wochenende im Oktober erforderlich. Das genaue Datum werde rechtzeitig bekannt gegeben, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg, das um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeschränkungen bittet.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher