Pressemitteilung

Landesstraße (L 189, Kreis Konstanz) zwischen Singen und Ortsteil Friedingen für rund drei Wochen gesperrt

Fahrbahn wird saniert - Verkehr wird weiträumig umgeleitet

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die Landesstraße (L 189) zwischen Singen und dem Ortsteil Friedingen (Kreis Konstanz) von Montag, 21. Juni, bis voraussichtlich Dienstag, 6. Juli, wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Auch die Zufahrten vom Bruderhofgebiet und von den Rad- und Waldwegen zur L 189 werden während der gesamten Bauzeit gesperrt sein. Der parallel laufende Wirtschafts- und Radweg ist während der gesamten Bauzeit uneingeschränkt befahrbar. Das RP weist darauf hin, dass die Haltestelle der Regionalbuslinie 400 in der Buchbergstraße während der Bauarbeiten nicht angefahren werden kann und bittet darum, die Haltestelle am Rathaus zu nutzen.

Laut RP muss die Fahrbahndecke wegen Ausbrüchen, Rissen und Verdrückungen erneuert werden. Im Zuge der Sanierung wird auch das Bankett erneuert und angepasst.

Hinweise zur Umleitung:

Der Verkehr aus Aach und Volkerthausen wird großräumig am Kreisverkehr (Ortsausgang Volkertshausen) aus- und über die L 191 nach Singen umgeleitet. Umgekehrt erfolgt die Umleitung von Singen über die B 34 (Freiheitsstraße) auf gleicher Strecke. Der Verkehr von der K 6121 (Steißlingen) wird über Hausen a. d. Aach nach Singen umgeleitet.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher