Pressemitteilung

Landesstraße (L123) zwischen Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald) und Wieden (Kreis Lörrach) Mitte März halbseitig und in den Osterferien komplett gesperrt.

Verkehr wird in den Osterferien über Storen und Todtnau umgeleitet - Regierungspräsidium saniert Stützmauer bei Spielweg

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) bereits mitgeteilt hat, sind zum Abschluss der Sanierung der rund 250 Meter langen Stützmauer an der L 123 in Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald) zwischen Spielweg und Wieden weitere Arbeiten erforderlich. So werden ab Dienstag, 12. März, die Leitplanken ausgetauscht. Deshalb muss der Straßenabschnitt entlang der Stützmauer voraussichtlich bis Freitag, 22. März, halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit per Ampel an der Baustelle vorbeigeführt.

Für den anschließenden Austausch des Fahrbahnbelags muss die Straße wegen der geringen Straßenbreite und des Einsatzes großer Maschinen die Straße ab Spielweg in den Osterferien (Montag, 25. März, bis Freitag, 5. April) erneut komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird über den Storen und über Todtnau umgeleitet (K 4957, B317). Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen müssen einen Umweg über Freiburg und Badenweiler in Kauf nehmen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher