Pressemitteilung

Ortsdurchfahrt Münstertal (L 123) ein weiteres Wochenende gesperrt

Verkehr wird über Badenweiler und Münsterhalden umgeleitet - Regierungspräsidium bittet Zweiradfahrer um Beachtung der Sperrung und Umleitung

Ortsdurchfahrt Münstertal

Nachdem das Regierungspräsidium Freiburg (RP) Mitte Juni den neuen Kreisverkehr in Münstertal asphaltiert hat, wird ab Samstagabend, 17. Juli, 20 Uhr in der Ortsdurchfahrt zwischen Wildsbach bis Wasen 13 eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Die Ortsdurchfahrt müsse deshalb bis Montagfrüh, 19. Juli, 6 Uhr, gesperrt werden. Der Verkehr wird weiträumig über Badenweiler und Münsterhalden über den neuen Kreisverkehr vor dem Münstertäler Rathaus geführt.

Das RP appelliert an den Zweiradverkehr, die Sperrung zu beachten und nicht über die frisch asphaltierte Straßendecke zu fahren. Sowohl Motorrad- als auch Fahrradreifen würden Schäden an der frischen Fahrbahn hinterlassen, die häufig Nacharbeiten zur Folge hätten, heißt es aus dem RP.

Wie bereits mitgeteilt wurde, soll die neue Asphaltdeckschicht im dritten und letzten Abschnitt im Herbst eingebaut werden, wofür eine erneute Sperrung nötig sei.

Das RP bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen und weist darauf hin, dass sich der Einbau der Asphaltdecke bei schlechtem Wetter um eine Woche verschieben kann.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher