Pressemitteilung

Per Klick Punkte vergeben für Förderanträge im Biosphärengebiet Schwarzwald

Gesamtsäulentreffen am Dienstag, 8. März, per Videokonferenz/ Neue Projekte werden vorgestellt

 

Schneelandschaft

Statt in Präsenz findet das sogenannte Gesamtsäulentreffen des Biosphärengebiets Schwarzwald erneut per Videokonferenz statt: Das Beteiligungsgremium für die Bevölkerung in der UNESCO-Modellregion tagt am Dienstag, 8. März, um 18 Uhr. Auf dem Programm steht die Vorstellung und Bewertung der neuen Förderanträge.

19 Projektanträge mit einem Gesamtvolumen von rund 809.000 Euro sind fristgerecht eingereicht worden. Zur Verteilung stehen in diesem Jahr wieder Landesmittel in Höhe von 200.000 Euro bereit. Der Lenkungskreis des Biosphärengebiets entscheidet am 8. April, welche Projekte gefördert werden. Das Votum des Beteiligungsgremiums fließt dabei in die Gesamtwertung ein.

Herzlich eingeladen sind neben den Mitgliedern der fünf thematischen Beteiligungssäulen des Biosphärengebiets alle, die sich für die Mitarbeit interessieren und ihre Ideen einbringen möchten. Eine Anmeldung per E-Mail ist aus organisatorischen Gründen bis Dienstag, 1. März, um 12 Uhr an christine.schwartz@rpf.bwl.de erforderlich. Nach Anmeldung wird den Teilnehmenden der Link zur Veranstaltung sowie Infos zu den Förderanträgen vorab zugesandt. Aktuell sind bis auf weiteres keine Präsenzveranstaltungen im Biosphärengebiet Schwarzwald möglich. Nach aktuellem Stand wird auch der Lenkungskreis am 8. April erneut online zusammenkommen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher