Pressemitteilung

Arbeiten an der Landesstraße (L 134) zwischen Neuenburg am Rhein und Grißheim (Breisgau-Hochschwarzwald) laufen planmäßig

Kreisverkehr bei Neuenburg soll Mitte Oktober freigegeben werden

Straße

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, verlaufen die Sanierungsarbeiten an der Landesstraße (L 134) zwischen Neuenburg am Rhein und dem Ortsteil Grißheim planmäßig. Insbesondere die Sanierung des Kreisverkehrs und des Abschnitts zwischen Neuenburg und Zienken schreiten zügig voran. In den vergangenen zwei Wochen sei auch die Bushaltestelle an der Breisacher Straße abgerissen worden. Sie werde behindertengerecht umgebaut. Parallel sei der alte Fahrbahnbelag abgefräst worden.

Seit Montag, 27. September, wird der neue Fahrbahnbelag im Kreisverkehr und dessen Äste eingebaut. Im Anschluss werden die Pflasterflächen gerfertigt und die Markierungen am Kreisverkehr aufgetragen. Der Kreisverkehr mit dem Anschluss zur B 378 und zur Westtangente soll Mitte Oktober für den Verkehr freigegeben werden. Dadurch werde wird eine erste Entlastung für Neuenburg erzielt. Die Umleitung der L 134 zwischen Neuenburg und Grißheim bleibe weiterhin bestehen, so das RP, das um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und Umwege bittet.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher