Pressemitteilung

Regierungspräsidium lässt fünf Stützwände und den Steinbistunnel an der B 33 zwischen St. Georgen und Hornberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) sanieren

Das Regierungspräsidium Freiburg saniert in den kommenden Monaten an der Bundesstraße B 33 im Schwarzwald-Baar-Kreis zwischen Triberg-Nußbach und St. Georgen-Sommerau fünf Stützwände sowie den Steinbistunnel in Richtung Hornberg. Die Arbeiten beginnen am Montag, 4. März. Während die Arbeiten an den Stützmauern Mitte Oktober abgeschlossen sein sollen, dauert die Sanierung des Tunnels bis November. Während der Bauarbeiten stehen sowohl im Bereich der Stützwände als auch im Steinbistunnel nur zwei Fahrspuren zur Verfügung.

Die Arbeiten an den Stützwänden werden von der Firma DiZwo durchgeführt und kosten rund 1,4 Millionen Euro. Die Betonsanierung des Tunnels führt die Firma Hörnig aus Aschaffenburg durch. Die Kosten hierfür liegen bei 530.000 Euro. Die Nachrüstung der Beleuchtung, die die Firma SPIE Dürr aus Weinstadt ausführt, kostet 1.350.000 Euro.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher