Pressemitteilung

Regierungspräsidium saniert L 440 zwischen dem Ortsausgang Heudorf (Landkreis Konstanz) und dem Knotenpunkt mit der B 14 (Kreis Tuttlingen)

Landesstraße ab 18. Oktober für vier Wochen gesperrt/ Verkehr wird großräumig umgeleitet

Zwei Menschen auf einer Baustelle

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die Fahrbahn der L 440 zwischen dem Ortsausgang Eigentlingen-Heudorf im Landkreis Konstanz bis zur Einmündung in die B 14 (Kreis Tuttlingen). Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 18. Oktober, und dauern bei entsprechender Witterung voraussichtlich fünf Wochen. In dieser Zeit muss der Abschnitt der Landesstraße voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird während der Bauarbeiten ab Eigeltingen großräumig über Nenzingen, Stockach und anschließend über die B 14 nach Liptingen bzw. Tuttlingen geführt. Als weitere Umleitungsstrecke wird ab Eigeltingen über Aach, Engen und anschließend über die B 491 nach Liptingen bzw. Tuttlingen umgeleitet. Der Ersatzfahrplan für den ÖPNV könne auf den Internetseiten der zuständigen Busbetriebe abgerufen werden. Das RP bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher