Pressemitteilung

Regierungspräsidium sucht nach Kampfmittel entlang des Randwegs bei Kleinkems und Istein (Efringen-Kirchen, Kreis Lörrach)

Im Anschluss an die Untersuchung soll der Randweg ausgebaut werden

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg (RP) beginnt ab Montag, 9. Dezember, die Suche nach Kampfmitteln am Randweg entlang der tiefergelegten Fläche des Hochwasserrückhalteraumes Weil-Breisach auf Höhe des Naturschutzgebietes Blansinger Grien zwischen Kleinkems und Istein (Efringen-Kirchen, Kreis Lörrach). Im Anschluss an die Untersuchung soll der Randweg ausgebaut werden.

Der Randweg wurde 2010 zur Herstellung eines hochwassersicheren und durchgängigen Weges errichtet. Damit der Weg als befahrbarer Betriebsweg genutzt werden kann, ist eine Verbreiterung notwendig. Der Ausbau wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr erfolgen.

Während der Suche nach Kampfmitteln kann es zu kurzzeitigen, lokalen Sperrungen kommen. Für mögliche Einschränkungen bittet das RP um Verständnis. Die Suche nach Kampfmitteln wird voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher
Annika Nafz
Social Media