Pressemitteilung

Regierungspräsidium untersucht Baugrund an der L 123 in Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald)

Erste Vorbereitung für Sanierung von Stützwänden

Ab Dienstag, 5. September, wird zwischen  Lochmatte und Neuhof in Münstertal (Breisgau-Hochschwarzwald) der Baugrund der L 123 untersucht. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die Landesstraße wegen der Arbeiten für rund fünf Wochen halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird per Ampel geregelt. Das RP bitte um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Laut RP sollen in diesem Bereich drei Stützmauern saniert werden. Erst wenn die Ergebnisse der aufwändigen Untersuchungen vorliegen, könne mit ersten Planungen für die Sanierungsarbeiten begonnen werden. Ein Baubeginn sei derzeit noch nicht absehbar.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher