Pressemitteilung

Sanierung der Lärmschutzwand bei Hüfingen (B 27, Schwarzwald-Baar-Kreis) beginnt

Baustellenschild mit Warnbaken

Am Freitag, 12. Mai, beginnt die Sanierung der Lärmschutzwand an der B 27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit der Verpressung der Risse. Die Arbeiten werden von einer Fachfirma durchgeführt und sollen je nach Witterung im Herbst abgeschlossen sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg. Die Verkehrsregelung an der Bundesstraße bleibe während der Bauarbeiten unverändert.

Die Risse wurden bereits im November 2020 an der neuen Lärmschutzwand an der B 27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) festgestellt. Das Bauunternehmen, das die Lärmschutzwand gebaut hat, hat daraufhin im Rahmen der Gewährleistung ein Sanierungskonzept erstellt und eine Fachfirma beauftragt, die jetzt die Risse verpresst und flächig beschichtet. Von der Sanierung nicht umfasst ist die Behebung der Defizite bei der Statik der Lärmschutzwand. Hierzu wird noch ein Konzept erarbeitet.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher