Mit der Erneuerung der Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Rheinheim (Küssaberg, Kreis Waldshut) zwischen dem Kreisverkehr und dem Römerweg schließt das Regierungspräsidium Freiburg (RP) die seit Juli laufenden Arbeiten an der Landesstraße (L 162) zwischen den Küssaberger Ortsteilen Dangstetten und Rheinheim ab. Das RP wird während der abschließenden Sanierung auch zwei Querungen von Versorgungsleitungen im Bereich des Friedhofs einbauen.
Die Straße wird wegen der Arbeiten von Montag, 21. Oktober ab 7 Uhr bis Dienstag, 29. Oktober um 18 Uhr gesperrt. In dieser Zeit ist die Zufahrt zum Aldi nur aus Richtung Dangstetten möglich. Dies gelte auch für das Wohngebiet Auf Linden. Eine Zufahrt aus Richtung Rheinheim werde es nicht geben, so das RP in einer Pressemitteilung. Das Wohngebiet am Hardtweg, der Lärchenweg und die Arztpraxis Dr: Eschbach seien nur von der Rheintalstraße (L 161) zu erreichen. Das Gasthaus „Römerhof“ (Zorbas) in Dangstetten ist über die Reckinger Straße aus Richtung Reckingen erreichbar
Der überörtliche Verkehr wird wie bei den vergangenen Sperrungen wieder von Rheinheim über Kadelburg und Lauchringen (L 161, L 160) nach Dangstetten und ins Klettgau und umgekehrt geführt.
Das RP bittet die von der Umleitung betroffene Bevölkerung um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die erforderliche Vollsperrung.