Pressemitteilung

Schlossstraße (L 169) bei Stühlingen (Kreis Waldshut) wird saniert

Straße wird rund drei Monate gesperrt

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die Schlossstraße (L 169) bei Stühlingen (Kreis Waldshut) auf einer Länge von 1,5 Kilometern saniert. Die Straße wird ab Montag, 4. März, zwischen Ortsausfahrt und der Abfahrt nach Mauchen für rund drei Monate gesperrt. Das Schloss Hohenlupfen (Stühlingen) kann in diesem Zeitraum von Mauchen oder über die Untere Alb angefahren werden. Der Verkehr von Wutöschingen in Richtung Bonndorf wird über die L 158 und die K 6599 umgeleitet. Von Grimmelshofen ist Bonndorf über die B 315 zu erreichen.

„Um die Verkehrssicherheit der Straße zu gewährleisten, müssen die talseitigen Stützmauern sowie ein weiterer Straßenbereich oberhalb dieser Mauer durch eine Spritzbetonschale gesichert werden, die mit rund 100 Bohrpfählen versehen wird,“ so die im RP zuständige Straßenbauingenieurin Christina Ernst. Nachdem die Sicherung dieser Bereiche abgeschlossen ist, werde auch die Fahrbahn saniert.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro. Das Straßenbaureferat des Regierungspräsidiums Freiburg in Bad Säckingen bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher