Aktuelle Meldung

Schule: ​Gemeinsame Klausurtagung der unteren und oberen Schulaufsicht


Ganz im Zeichen des Umstrukturierungsprozesses der Schulverwaltung fand am 12.07.2019 im Regierungspräsidium eine Klausurtagung statt, zu der Abteilungspräsident Hecht die Amtsleitungen der 5 Staatlichen Schulämter des RP-Bezirks, alle Schulräte und alle Schulreferenten der Abteilung 7 gebeten hatte.
Als Gäste und hochrangige Referenten konnte er Herrn Dr. Riecke-Baulecke, Abteilungspräsident des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung und Frau Daniela Krämer, Leiterin des Referats 32 im IBBW, dem Institut für Bildungsanalysen in Baden-Württemberg begrüßen.
Frau Krämer hat in anschaulicher Weise den Bildungsbericht 2018 vorgestellt und analysiert, Herr Riecke-Baulecke zeigte die zukünftigen Konzepte des neuen Zentrums auf.
Beiden Vorträgen gemeinsam war der klar geäußerte Wunsch nach enger Zusammenarbeit mit der Schulaufsicht.
Bereits im Januar soll diese Auftaktveranstaltung mit einer 2 ½ tägigen Klausurtagung der Referenten des RPs und den Leitungen der Staatlichen Schulämter vertieft werden.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher