Pressemitteilung

Solvaystraße in Grenzach-Wyhlen gesperrt

Kanal- und Wasserleitung werden für den Bau der neuen B 34 verlegt - Ruschbach wird umgelegt

Weil für den Neubau einer Unterführung Kanal- und Wasserleitungen verlegt werden müssen, ist die Solvaystraße in Grenzach-Wahlen ist ab Mittwoch, 28. September, zwischen der Einmündung Ritterstraße und der Einmündung in die Langetränkeweg, gesperrt. Der Verkehr wird über die Rheinstraße umgeleitet. Eine gesonderte Umleitungsstrecke für Fuß- und Radverkehr aus dem südlichen Siedlungsgebiet Solvay sei in der Zwetschgenallee neu eingerichtet worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP).

Die Unterführung ist Teil der neuen B 34. Die Bauarbeiten an der Unterführung sollen im Januar des kommenden Jahres beginnen und sollen im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein,

Wie das RP weiter mitteilt, wird für die Vorbereitung des Neubaus der B 34 derzeit auch der Ruschbach umgelegt.

Das RP bitten um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher