Pressemitteilung

Umbau des Knotenpunktes (B 317 / L 138) am Entenbad Lörrach auf der Zielgeraden

B 317 für eine Woche voll gesperrt – Ampelanlage kommt im Herbst

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, gehen die Arbeiten zum Umbau des Knotenpunktes B 317 / L 138 im Bereich Entenbad auf die Zielgerade. Um die noch fehlenden beiden Asphaltdeckschichten auf der Bundesstraße einzubauen und die Markierung, Beschilderung und letzte für die Ampelanlage fehlende Fahrbahnquerungen ausführen zu können, muss die B 317 von Samstag, 28. August, 5:30 Uhr, bis Montag, 6. September, 5:30 Uhr, voll gesperrt werden. Der Verkehr von Lörrach in Richtung Schopfheim wird über Brombach, der Verkehr in Richtung Lörrach über Steinen und Hauingen (L 138) umgeleitet. Das Gewerbegebiet Entenbad erreicht man in dieser Zeit nur über die L 138 Hauingen - Steinen.

Zum Abschluss wird dann von Montag, 6. September, bis Samstag, 11. September, der Fahrbahnaufbau des nördlichen Teils der L 138 im Gewerbegebiet Entenbad unter Vollsperrung erneuert. In dieser Zeit ist das Gewerbegebiet nur über die B 317 zu erreichen.

Wie das RP hat angekündigt hat wird die Ampelanlage am Knotenpunkt im Oktober bzw. November dieses Jahres montiert.

Das Straßenbaureferat des RP in Bad Säckingen bittet die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Bevölkerung an der Umleitungsstrecke um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher