Pressemitteilung

Umfahrung Unterlauchringen (A 98) am Mittwoch und Donnerstag (10./11. November) gesperrt – Am Wochenende Vollsperrung der B 314

Regierungspräsidium führt Restarbeiten an der neuen Ortsumfahrung Oberlauchringen durch

Wegen Asphalt- und Fahrbahnmarkierungsarbeiten an der neuen Ortsumfahrung Oberlauchringen wird die Ortsumfahrung Unterlauchringen (A 98) zwischen den Anschlussstellen Tiengen-Ost und Lauchringen (Fahrtrichtung Waldshut-Tiengen bzw. Wutachtal) am Mittwoch, 10. November, ab 9 Uhr und am kompletten Donnerstag, 11. November, voll gesperrt. Der Verkehr werde durch die Ortsdurchfahrt Unterlauchringen (L 163) und über die B 314 umgeleitet. Da mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss, empfiehlt das Regierungspräsidium Freiburg (RP) Unterlauchringen weiträumig zu umfahren.

Am kommenden Wochenende wird der neue Kreisverkehr, über den zukünftig der Verkehr zwischen A 98 in Richtung Osten und der B 314 geführt wird, angeschlossen. Deshalb wird die B 314 von Freitag, 12. November, ab 9 Uhr, bis Sonntag, 14. November, zwischen der Ortsausfahrt Lauchringen (Industriegebiet Wiggenberg) und der Anschlussstelle Lauchringen voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit in beide Fahrtrichtungen über die Ortsumfahrung Unterlauchringen (A 98).

Das RP bittet um Verständnis für die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher