Pressemitteilung

Verkehrsbehinderungen in Oberharmersbach (L 94, Ortenau) bereits ab Ende März

Zusätzliche Arbeiten erfordern vorgezogenen Start der einspurigen Verkehrsführung in der Ortsdurchfahrt

Nicht wie bisher angekündigt am Montag, 4. April, sondern bereits eine Woche früher beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der L 94 in Oberharmersbach (Ortenau) zwischen der Einmündung in den Siedlungsbereich „Hagenbach“ und Bahnübergang „Dorf“. Deshalb sei die Ortsdurchfahrt bereits ab Montag, 28. März nur einspurig befahrbar. Der Verkehr werde bis Ostern per Ampel geregelt. In der Woche nach Ostern (19. bis 22. April) müsse dann die Straße wie bereits angekündigt für den Einbau des Asphalts zwischen Hagenbachkurve und Bahnübergang voll gesperrt werden. Die Sanierung soll wie bisher geplant am Freitag, 22. April, abgeschlossen sein, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg (RP). 

Grund der vorgezogenen Bauzeiten sei der Wunsch der Gemeinde Oberharmersbach, die zukünftige Abzweigung des Erschließungsgebiets „Ballmatte“ in die Arbeiten bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt einzubeziehen. 

Das RP bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten werden von der Firma Knäble aus Biberach durchgeführt.
 

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher