Pressemitteilung

Verkehrsbehinderungen und Umleitungen an der B 500 bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) bis Ende Oktober

Felssicherungsarbeiten zwischen Triberg und Industriegebiet Adelheid - Bundesstraße für vier Tage komplett gesperrt

Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, muss die B 500 zwischen Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) und dem Industriegebiet Adelheid wegen Felssicherungs- und Baumfällarbeiten ab Montag, 12. September, für vier Tage voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über Schonach (L 109, K 5751) umgeleitet. Der mittlere Parkplatz (Scheffelparkplatz) der Triberger Wasserfälle könne in dieser Zeit nicht angefahren werden. Der obere Parkplatz beim Kreisverkehr Adelheid und der untere in Triberg seien von Schönwald bzw. von Triberg erreichbar.

Im Anschluss an die Vollsperrung wird die Bundesstraße im Bereich der Baustelle wegen der Felssicherungsarbeiten bis Ende Oktober nur einspurig in Richtung Triberg befahrbar sein. Es gelte ein Tempolimit von 50 Stundenkilometer. Der Verkehr von Triberg nach Schönwald wird weiterhin über Schonach umgeleitet.

Um die Straße und den Verkehr vor Steinschlag zu schützen, werden ca. 4.000 Quadratmeter Steinschlagschutznetze und Drahtgeflecht verlegt sowie ca. 240 Felsnägel eingebaut. Die Felssicherungsarbeiten kosten rund 500.000 Euro.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher