Pressemitteilung

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Langenau (L 139, Schopfheim) am kommenden Wochenende

Wegen schlechten Wetters mussten Sanierungsarbeiten verschoben werden

Straßensperrung

Wegen der schlechten Wetterprognosen für das vergangene Wochenende musste der Einbau der letzten Asphaltschicht in der Ortsdurchfahrt Langenau (L 139, Schopfheim) auf den kommenden Samstag, 27. Juli, verschoben werden. Die Ortsdurchfahrt wird zwischen Freitag 26. Juli ab 18 Uhr und Sonntag, 28. Juli, 5:30 Uhr voll gesperrt, so das Regierungspräsidium Freiburg (RP) in einer Pressemitteilung. Die L 139 muss zwischen der Fritz-Reimoldstraße und der Inselstraße auch für den Anwohner- und Lieferverkehr in dieser Zeit voll gesperrt werden.

Langenau ist während der Sperrung nur aus Richtung Schopfheim erreichbar.

Auch für Anlieger und Lieferverkehr ist es in dieser Zeit nicht möglich, von Langenau nach Enkenstein und umgekehrt zu fahren. Die Umleitung erfolgt zwischen Wieslet und Schopfheim über die L 136, L 138 und B 317 (Wieslet – Weitenau – Steinen – Schopfheim) und umgekehrt. Die Busverbindung zwischen dem kleinen Wiesental und Schopfheim wird während der Vollsperrung über Hausen im Tal umgeleitet. Ein Ersatzverkehr für Langenau besteht nicht.

Die für vergangenes Wochenende angekündigten Arbeiten konnten zwar teilweise umgesetzt werden. Der finale Belagseinbau, der für Sonntag vorgesehen war, musste jedoch wegen den angekündigten Regenfällen um eine Woche verschoben werden.

Das RP bittet die Verkehrsteilnehmer und die Bevölkerung an der Umleitungsstrecke für Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die Umleitung und insbesondere die Einwohnerinnen und Einwohner von Langenau für die Unannehmlichkeiten während der Arbeiten. Bei schlechter Witterung müssten die Belagsarbeiten erneut verschoben werden.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher