Pressemitteilung

L 1134: Neubau der Herrenwaagbrücke in Mühlacker - Betonage wird erneut verschoben

Aufgrund hoher Außentemperaturen muss die für die Nacht vom 8.8./9.8. geplante Betonage auf Anfang nächster Woche verschoben werden

 

Herrenwaagbrücke Mühlacker

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe hat am 1. März 2021 der Neubau der Herrenwaagbrücke in Mühlacker begonnen. Zur Optimierung der Verkehrsverhältnisse werden außerdem zwei neue Kreisverkehrsplätze gebaut. In diesem Zuge werden auch die Fahrbahnen der Straße „Herrenwaag“, der Straße „Unterm Berg“ und der Enzstraße saniert. Die Gesamtmaßnahme ist in sechs Bauphasen aufgeteilt und soll im Frühjahr 2023 abgeschlossen werden.

Die für die kommende Nacht, Montag, 8. August auf Dienstag, 9. August 2022, geplante Betonage des Überbaus der neuen Herrenwaagbrücke (Pressemitteilung vom 2. August 2022) muss aufgrund hoher Außentemperaturen auf Anfang nächster Woche verschoben werden. Dies hat der Auftragnehmer dem Regierungspräsidium am vergangenen Freitagnachmittag mitgeteilt. Es sei ihm nicht möglich bei den anhaltenden hohen Außentemperaturen, die vertraglich vereinbarten Grenzwerte für die Frischbetontemperatur einzuhalten. Der Auftragnehmer wurde aufgefordert, alle technisch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen, um eine zeitnahe Betonage ausführen zu können. Sobald der neue Termin dafür feststeht, wird das Regierungspräsidium Karlsruhe darüber informieren.

Weitere Informationen zum Projekt

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.