Pressemitteilung

Ausbau der Ortsdurchfahrt Merzhausen (L 122 - Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) beginnt Ende Februar

Bauzeit voraussichtlich drei Jahre - Ortsdurchfahrt bleibt einspurig befahrbar – überörtlicher Verkehr wird weiträumig umgeleitet

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, sollen die Bauarbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Merzhausen (L 122, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) am Montag, 27. Februar, beginnen. Für den Ausbau der Ortsdurchfahrt sind drei Jahre Bauzeit veranschlagt.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt von Merzhausen ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Merzhausen, des Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht und dem Land Baden-Württemberg. Neben der Sanierung der Straße und dem Ausbau des Radwegenetzes werden auch der Kanal und der Gehweg saniert und verschiedene Leitungen erneuert. Ebenfalls beteiligt ist der Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald, der in der gesamten Ortsdurchfahrt Breitbandkabel verlegen wird.    

Das RP weist darauf hin, dass die Ortsdurchfahrt bis auf wenige Sonntage während der Bauzeit einspurig befahrbar bleibt. Der überörtliche Verkehr wird weiträumig über die B 3 und Ehrenkirchen umgeleitet. Für Fußgänger und Radfahrer wird eine innerörtliche Umleitung eingerichtet.

Weitere Informationen hat das RP hier auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellt.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher