Pressemitteilung

B 31 West: Regierungspräsidium informiert am 15. November über Vorzugsvariante

Innenhof der Bissierstraße, ein Dienstsitz des RPs

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) lädt Bürgerinnen und Bürger ein zu einer digitalen Informationsveranstaltung über den Weiterbau der B 31 West zwischen Breisach und Gottenheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Am Montag, 15. November von 18 bis 20 Uhr werden die Planerinnen und Planer des RP die ausgewählte Vorzugsvariante und den vorangegangenen Bewertungsprozess vorstellen. Auch Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer wird an der Veranstaltung teilnehmen.

Bereits im Sommer wurde bekanntgegeben, dass das RP eine Vorzugsvariante ausgearbeitet hat. Nach einem Vergleich von insgesamt neun Varianten und der Abwägung aller fachlichen Gesichtspunkte hatte das RP die sogenannte „Hochspannungstrasse West mit Südvariante modifiziert“ dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur empfohlen und dessen Zustimmung eingeholt.

Für die Teilnahme an der digitalen Informationsveranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig vor der Veranstaltung eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Bei der Infoveranstaltung können Fragen gestellt und Hinweise gegeben werden. Hinweise können darüber hinaus bis Jahresende auch per E-Mail eingereicht werden: b31west@rpf.bwl.de.

Weitere Infos zum Projekt

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher