Pressemitteilung

L 401: Straßenbaumaßnahme zwischen Kreisverkehr mit der B 462 in Baiersbronn und der Karl-Müller-Brücke in Baiersbronn-Mitteltal

Temporäre Verkehrsfreigabe im Bereich des Festplatzes über das kommende Open-Air-Konzert-Wochenende am 25. und 26. Juni 2022

Das Regierungspräsidium Karlsruhe saniert die L 401 von Baiersbronn über Mitteltal bis Ortsende Obertal. Die Bauarbeiten für den Streckenabschnitt zwischen dem Kreisverkehr mit der B 462 in Baiersbronn und der Karl-Müller-Brücke in Baiersbronn-Mitteltal haben Mitte Juni 2021 begonnen und sind in insgesamt sieben Bauabschnitte (BA) aufgeteilt.

Wie in unserer Pressemitteilung vom 16.05.22 mitgeteilt, wird aktuell sowohl im dritten als auch im fünften Bauabschnitt parallel gearbeitet.

Über das kommende Open-Air-Konzert-Wochenende am 25. und 26. Juni 22 wird die Verkehrssicherung direkt vor dem Festplatz Aue (BA3) vorübergehend umgebaut, sodass eine beidseitige Befahrung der Landesstraße in diesem Bereich während des Festwochenendes möglich ist.

Am Montag, 27. Juni 2022, wird in diesem Bereich in Fahrtrichtung Mitteltal wieder eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung eingerichtet. Vom 28. bis 30. Juni 2022 wird dann der Asphalt auf der Fahrbahn und im Gehweg von Haus Nr. 50 bis auf Höhe des Hauses Nr. 97 herausgefräst. Parallel dazu wird weiterhin in Bauabschnitt 5 auf Höhe Haist Holzbau bis zur Einmündung „Zum Gressenteich“ in Fahrtrichtung Mitteltal unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung gearbeitet. Hier finden vom 6. bis 8. Juli 2022 die Asphaltarbeiten statt. Im Anschluss folgen ab dem 11. Juli 22 die Arbeiten im selben Bauabschnitt in Fahrtrichtung Baiersbronn ab der Firma Züfle Holzwerk bis Zufahrt Erddeponie.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.