72250 Freudenstadt (Untermusbach), Stockerbachstr. 42
Abgabe Gebot zwischen 15.11.2025 und 14.12.2025 möglich.
Gebote können nur unter Vorlage aller Unterlagen angenommen werden - unvollständige Bewerbungen werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Das Objekt Stockerbachstraße 42 (Flst. 407/7) befindet sich im Freudenstädter Ortsteil Musbach. Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 2.614 m² und befindet sich am Ortsrand von Musbach. Verkauft werden soll das Gesamtgrundstück mit dem darauf befindlichen Gebäude.
Das Objekt selbst steht unter Denkmalschutz (Kulturdenkmal im Sinne von § 2 Denkmalschutzgesetz BW. Es wird mit dem Inventar zusammen verkauft. Dementsprechend ist im Rahmen baulicher Maßnahmen eng mit der Baurechtsbehörde und dem Denkmalschutz abzusprechen.
Hofanlage, gestelztes Quereinhaus, zweigeschossig mit Satteldach, Fachwerkbau mit massivem Untergeschoss, traufseitige Stallerschließung mit Rundbogenportal, ab Obergeschoss verschindelt und verschalt (ADAB-Id. 98803742)
- nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplans
- Denkmalschutz
- laut Flächennutzungsplan teilweise gemischte Baufläche, teilweise Fläche für Land- und Forstwirtschaft
Kontakt
Stadtverwaltung Freudenstadt
Frau Lisa Schuler
Marktplatz 1
72250 Freudenstadt
07441/890-941
lisa.schuler@freudenstadt.de




