Aktuelle Meldung

3. Sitzung der Projektgruppe Landesstudie Gewässerökologie an Gewässern II. Ordnung (G.II.O.)

Auf der 3. Sitzung der Projektgruppe Landesstudie Gewässerökologie an Gewässern II. Ord-nung wurde der aktuelle Stand zur Übertragung der Methodik der Landesstudie auf die Gewäs-ser II. Ordnung erläutert. Gemeinsam wurde eine Strategie für die Kommunikationsaktivitäten gegenüber Kommunen und Unteren Wasserbehörden ausgearbeitet, um diese über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Außerdem wurden die geplanten Veranstaltungen zum Erfah-rungsaustausch für Untere Wasserbehörden mit dem Thema „Landesstudie Gewässerökologie“ angesprochen, die zusammen mit der WBW Fortbildungsgesellschaft organisiert werden und aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie nicht, wie ursprünglich geplant im Juli, stattfinden. Stattdessen werden sie auf den Herbst verschoben (s. a. Aktuelles zum Thema Erfahrungsaustausch mit den Unteren Wasserbehörden).

Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Sekretariat: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190
pressestelle@rpt.bwl.de

Dirk Abel
Dirk Abel
Pressesprecher
Katrin Rochner
Pressesprecherin
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Soziale Medien