Informationen in leichter Sprache

Diese Internetseite ist in leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache heißt:
  • Alle Menschen können den Text gut lesen.
  • Alle Menschen können den Text gut verstehen.
Zum Beispiel:
  • Menschen mit Lernschwierigkeiten,
  • Menschen, die nicht gut sehen können,
  • Menschen, die nicht so gut lesen können,
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können.
Auf dieser Internetseite erhalten Sie Informationen:
  • über unsere Arbeit
  • und wie Sie sich auf dieser Seite zurecht finden.
  • Wir verwenden manchmal auch schwere Wörter.  Sie werden im Wörterbuch erklärt.

 

Wenn Sie ein schweres Wort einfach erklärt haben wollen, können Sie sich gerne bei uns melden.
Schreiben Sie dann eine E-Mail an Aktuelles@rpt.bwl.de. Dann erklären wir das Wort im Wörterbuch.

Vorstellung

Was ist ein Regierungs-Präsidium?

Lesen Sie hier weiter...

Symbolbild Wegweiser

Leistungen des Regierungspräsidiums einfach erklärt

Team unterschiedlichen Alters sitzt am Arbeitstisch und lächelt in die Kamera

Das Regierungs-Präsidium als Arbeit-Geber

Auf dieser Seite können Sie lesen:

Welche Vorteile gibt es, wenn Sie bei uns arbeiten?

Das Regierungs-Präsidium als Arbeit-Geber

 

Frau am Schreibtisch, die eine Urkunde beglaubigt

Sie benötigen eine Apostille oder Beglaubigung einer Urkunde? Wir helfen Ihnen weiter.

Wir helfen Ihnen weiter.

So bestellen Sie eine Apostille oder eine Beglaubigung einer Urkunde

 

Mann und Frau halten Daumen nach oben

Sie interessieren sich für eine Ausbildung als Haus-Wirtschafter oder Haus-Wirtschafterin?

Was arbeitet ein Haus-Wirtschafter?

Was arbeitet eine Haus-Wirtschafterin?

Wie sieht die Ausbildung aus?

Wir erklären den Ausbildungs-Beruf Haus-Wirtschaft.

Eine Tastatur mit Aufschrift Förderprogramme