Aktuelle Meldung

4. Sitzung der Projektgruppe Landesstudie Gewässerökologie an Gewässern II. Ordnung (G.II.O.)

Auf der 4. Sitzung der Projektgruppe Landesstudie Gewässerökologie an Gewässern II. Ord-nung wurde der aktuelle Stand zur Übertragung der Methodik der Landesstudie auf die Gewäs-ser II. Ordnung vorgestellt. Im Vordergrund standen dabei die Ergebnisse der Defizitanalyse, die zur Ermittlung struktureller Defizite an den Gewässern durchgeführt wurde. Zudem wurden erste methodische Ansätze für die automatisierte Erstellung einer Maßnahmenkonzeption vor-gestellt. Bei einem Rückblick auf den digitalen Erfahrungsaustausch der Fachverwaltung im Oktober wurden die zentralen Ergebnisse der Veranstaltung diskutiert und in die Strategie für die Kommunikationsaktivitäten gegenüber Kommunen und unteren Wasserbehörden integriert.

Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Sekretariat: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190
pressestelle@rpt.bwl.de

Dirk Abel
Dirk Abel
Pressesprecher
Katrin Rochner
Pressesprecherin
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Soziale Medien