Pressemitteilung

B 27, Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Hechingen Süd und Hechingen Mitte in Fahrtrichtung Tübingen und Rottweil

​Das Regierungspräsidium Tübingen erneuert derzeit den Fahrbahnbelag der B 27 zwischen Hechingen Süd und Hechingen Mitte. Die Arbeiten liegen im Zeitplan und die Fahrbahndeckenerneuerung in Fahrtrichtung Rottweil wird in den nächsten Tagen abgeschlossen.

Ab Mittwoch, 7. August 2019 wird mit der Sanierung in Fahrtrichtung Tübingen zwischen Hechingen Süd und Hechingen Mitte begonnen. Auch die Zu- und Abfahrten der Anschlussstelle Hechingen Mitte in Fahrtrichtung Tübingen werden saniert.

Verkehrsführung während der Sanierung
Sperrung zwischen dem Anschluss Hechingen Süd (Brielhof) und Hechingen Mitte (K 7118, B 32)
Ab Mittwoch, 7. August 2019 bis Anfang September 2019 ist die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen zwischen dem Anschluss Hechingen Süd und Hechingen Mitte voll gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Tübingen wird beim Anschluss Hechingen Süd auf die Gegenfahrbahn übergeleitet und einspurig bis zum Anschluss Hechingen Mitte geführt.
Die Anschlussstelle Hechingen Süd bleibt in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Allerdings wird die Einfädelspur in Fahrtrichtung Tübingen etwas verkürzt.

Sperrung der Auf- und Abfahrtsäste des Anschlusses Hechingen-Mitte in Fahrtrichtung Tübingen
Auch die Auf- und Abfahrtsäste des Anschlusses Hechingen-Mitte in Fahrtrichtung Tübingen sind während der Sanierung gesperrt. Der Verkehr von Balingen kommend wird über den Anschluss Hechingen Süd umgeleitet. Hechingen ist über die reguläre Beschilderung ausgewiesen.
Die Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Tübingen werden ab der Anschlussstelle Hechingen Mitte über die K 7118 - K 7107 – K 6931 – Bodelshausen – L 389 zum Anschluss Bodelshausen geführt.

Die Anlieger im Bereich des Anschlusses Hechingen Mitte können ihre Grundstücke über die Holger-Crafoord-Straße erreichen.

Weiterhin günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, ist die Maßnahme Anfang September 2019 abgeschlossen. Die Kosten der Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund 3,1 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Tübingen bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen

Hintergrundinformationen:
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Frau Katrin Rochner, Pressesprecherin, Tel.: 07071 757-3131, gerne zur Verfügung.

Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Sekretariat: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190
pressestelle@rpt.bwl.de

N. N.
Leitung der Koordinierungs- und Pressestelle
Katrin Rochner
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Soziale Medien
Martina Bitzer
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilung 2, 4, 10, 11 und StEWK
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7