Seit Mitte Oktober 2023 lässt das Regierungspräsidium Tübingen den schadhaften Fahrbahnbelag der B 311 in Riedlingen erneuern. Der Fortschritt der Baumaßnahme gestaltet sich zügiger als erwartet. Die abschließenden Belagsarbeiten können bereits ab Mittwoch, 8. November 2023 erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt ist die B 311 von der Abfahrtsrampe der Nordtangente bis zur Industriestraße in Riedlingen voll gesperrt.
Somit kann diese Maßnahme, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, voraussichtlich bereits Ende der Kalenderwoche 47 fertiggestellt werden.
Durch die Belagsarbeiten werden die Spurrinnen, Verdrückungen, massiven Rissbildungen sowie die offenen Quer- und Längsfugen beseitigt. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und ist zur Substanzerhaltung der Straßeninfrastruktur erforderlich.
Verkehrsführung während der Maßnahme:
In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr ab Ertingen über die K 7537 nach Dürmentingen geleitet, dann weiter auf die L 275 nach Heudorf und durch Riedlingen über die B 312 wieder zurück auf die B 311 geleitet. Die Fahrtrichtung Herbertingen wird über die B 312 über die L 277 nach Altheim und über Andelfingen auf der L 278 nach Binzwangen zurück auf die B 311 in Ertingen geleitet.
Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen.
Hintergrundinformation:
Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundene Verkehrsbeschränkung können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.
Anlage:Umleitungsskizze
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Telefon: 07071 / 757-3008, gerne zur Verfügung.