Der traditionelle Bücherflohmarkt der Mitarbeitenden des Regierungspräsidiums Tübingen hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Durch den Verkauf von Büchern und Spielen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendet wurden, konnte ein Erlös von 870 Euro erzielt werden. Dieser Betrag wird in diesem Jahr vollständig an die OASE in Rottenburg übergeben.
Regierungspräsident Klaus Tappeser überreichte die Spende am 14.08.2024 an die Geschäftsführerin der OASE, Julia Mildner-Powell, und erklärte die Auswahl: „Die OASE leistet seit Jahrzehnten wertvolle Arbeit für suchtkranke Menschen und bietet ihnen einen sicheren Ort sowie die notwendige Unterstützung, um ein suchtfreies Leben führen zu können. Diese wichtige Aufgabe möchten wir gerne unterstützen.“
"Wir danken den Organisatorinnen des Mitarbeiter-Bücherflohmarkts, Petra Hackenberg, Veronika Ahrens, Stephanie Göhner, Heike Maurer und Tabea Junger, für ihren engagierten Einsatz sowie allen weiteren helfenden Händen aus der Mitarbeiterschaft und allen Spenderinnen und Spendern des Regierungspräsidiums Tübingen. Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag für unsere Arbeit,“ so Mildner-Powell.
Hintergrundinformationen:
Die OASE ist eine Einrichtung für suchtkranke Menschen mit Schwerpunkt Alkohol und bietet sozialpädagogische sowie therapeutische Maßnahmen für suchtkranke Menschen mit unterschiedlichen psychiatrischen Diagnosen.
Seit 43 Jahren bietet die Oase in Rottenburg trockenen Alkoholikerinnen und Alkoholikern, die nicht mehr in ihrem alten Umfeld leben können oder wollen, eine neue Heimat. Sie bietet Menschen einen suchtmittelfreien Wohn- und Lebensraum, unterstützt beim Neustart in ein selbst gestaltetes Leben und den Weg in die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung.
Bildunterschrift:
Regierungspräsident Klaus Tappeser (1. v. l.) übergibt gemeinsam mit dem Organisationsteam sowie den helfenden Händen für den Bücherflohmarkt den Scheck an Julia Mildner-Powell (2. v. l.). Fotografie: Koordinierungs- und Pressestelle des Regierungspräsidiums Tübingen.
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Frau Sabrina Lorenz, Pressesprecherin, Telefon: 07071 / 757-3078, gerne zur Verfügung.