Das Regierungspräsidium Tübingen lässt die Fahrbahndecke der L 230 zwischen Sonnenbühl-Genkingen und Lichtenstein-Traifelberg vom 4. Oktober bis voraussichtlich 4. November 2016 erneuern. Die dringend sanierungsbedürftige Landestraße erhält einen neuen Fahrbahnbelag. Die Arbeiten dienen der Substanzerhaltung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit.
Während der Baumaßnahme wird die L 230 zwischen der Abzweigung der L 382 Richtung Pfullingen (Stuhlsteige) und dem Kreisverkehr bei Traifelberg voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Gönningen, Undingen und Genkingen wird über die L 382 bis vor Erpfingen, die K 6767 bis Haid und die B 313 bis Traifelberg umgeleitet. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Innerhalb der Sperrung wird die Maßnahme in drei Bauphasen durchgeführt. In der ersten Bauphase vom 4. bis zum 12. Oktober 2016 sind das Schotterwerk und die Zufahrt zum Schloss Lichtenstein an der L 230 von Traifelberg aus erreichbar. In der zweiten Bauphase vom 13. bis 21. Oktober 2016 ist das Schotterwerk von Genkingen aus und die Zufahrt zum Schloss Lichtenstein von Traifelberg aus erreichbar. In der dritten Bauphase vom 22. Oktober bis zum 4. November 2016 sind das Schotterwerk und die Zufahrt zum Schloss Lichtenstein von Genkingen aus erreichbar.
Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 550.000 Euro und werden vom Land Baden Württemberg getragen.
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Steffen Fink, Pressereferent, Tel.: 07071/757-3076 zur Verfügung.