Ab Mittwoch, 4. Oktober 2023, lässt das Regierungspräsidium Tübingen den Radweg entlang der L 359, zwischen Ammerbuch-Poltringen und Ammerbuch-Reusten, auf einer Länge von rund einem Kilometer sanieren. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Substanzerhaltung der Infrastruktur. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, werden die wesentlichen Arbeiten in der zweiten Oktoberhälfte 2023 abgeschlossen.
Verkehrsführung während den Bauarbeiten
Die Fahrbahn der L 359 in Fahrtrichtung Poltringen wird während der Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird von Reusten kommend über die K 6938 – Rottenburg-Oberndorf und K 6915 nach Poltringen umgeleitet. Der auf der L 359 von Poltringen in Fahrtrichtung Reusten fahrende Verkehr verbleibt weiterhin auf der L 359.
Für die Dauer der Bauarbeiten wird der Radweg komplett gesperrt. Die Radfahrenden aus Unterjesingen werden über die Entringer Straße/Ziegelackerstraße in Poltringen in die Schulsteige in Reusten geleitet und von dort über die Jesinger Straße wieder auf den Radweg entlang der L 359 geführt. Die Gegenrichtung ist in umgekehrter Richtung ausgewiesen.
Kosten
Die Baukosten belaufen sich insgesamt auf rund 95.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg übernommen.
Das Regierungspräsidium bittet für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Behinderungen um Verständnis.
Hintergrundinformationen:
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/baustellen abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Tel.: 07071 757-3008, gerne zur Verfügung.