Pressemitteilung

L 370, Radweg zwischen Börstingen und Sulzau

Das Regierungspräsidium Tübingen plant den Lückenschluss des „Neckartalradweges“ zwischen Börstingen und Sulzau

​Das Regierungspräsidium Tübingen plant den Lückenschluss des „Neckartalradweges“ zwischen Börstingen und Sulzau. Ziel ist es, den Planungsprozess transparent und nachvollziehbar zu gestalten. Bürgerinnen und Bürger sollen die Möglichkeit haben, ihre Belange und Ideen einzubringen. Das Regierungspräsidium Tübingen lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein

am Donnerstag, den 21. Juli 2016, um 19 Uhr

Bürgerhaus Sulzau

Neckarstraße, 72181 Starzach-Sulzau.

 

Die Planer werden verschiedene Varianten der Radwegeführung sowie deren jeweilige Vor- und Nachteile vorstellen und einen Ausblick auf die weiteren Planungsschritte geben.

 

Die Planung umfasst einen etwa 2,5 km langen Abschnitt des „Neckartalradweges“ im Bereich der Gemeinde Starzach. Derzeit müssen Radfahrer zwischen den Ortsteilen Börstingen und Sulzau die nur 6 m breite L 370 nutzen. Das Land und die Gemeinde Starzach suchen seit vielen Jahren nach einer Lösung für den Lückenschluss des „Neckartalradweges“ zwischen Börstingen und Sulzau. Der Golfplatz, die topographischen Verhältnisse und seit einigen Jahren das Fauna-Flora-Habitat-Gebiet „Neckar bei Rottenburg und Seitentäler“ stellt die Planer vor große Herausforderungen. Das Regierungspräsidium strebt an, zeitnah unter Beteiligung der Öffentlichkeit zu einer rechtssicheren Vorzugsvariante zu kommen.

 

Weitere Information finden Sie im Internet unter: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Abt4/L370-Neckartalradweg/Seiten/default.aspx


Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Steffen Fink, Pressereferent, Tel.: 07071/757-3076, gerne zur Verfügung.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7