Pressemitteilung

L 433, Teilerneuerung des Tellenbachdurchlasses in Nusplingen

Das RP Tübingen lässt in Nusplingen den Überbau des Tellenbachdurchlasses erneuern

​Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 6. Juni, bis voraussichtlich 30. September 2016, in Nusplingen den dringend sanierungsbedürftigen Überbau des Tellenbachdurchlasses im Zuge der L 433 (Kapellentorstraße zwischen Obere Kirchstraße und Theodor-Groz-Straße) erneuern.

Die Maßnahme erfolgt in zwei Bauphasen jeweils unter halbseitiger Sperrung der Kapellentorstraße. Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung der Theodor-Groz-Straße oberhalb der Tankstelle erforderlich. Der Verkehr auf der Landesstraße wird durch eine Ampelanlage während der gesamten Bauzeit geregelt.

 

Die Zu- und Ausfahrt zu der Tankstelle in der Kapellentorstraße 9 ist während der gesamten Bauzeit nur über die Theodor-Groz-Straße möglich. Ebenso sind die Park- und Zufahrtsmöglichkeiten vor der Geschäftsstelle der Sparkasse Zollernalb in der Unteren Kirchstraße 1 stark eingeschränkt. Für die gesamte Bauzeit kann die Geschäftsstelle nur über die Untere Kirchstraße angefahren werden. Dort stehen auch Parkplätze zur Verfügung.

 

Das Regierungspräsidium bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauzeit entstehenden Behinderungen und Erschwernisse.

 

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf insgesamt rund 300.000 Euro. Die Kosten der Maßnahme trägt das Land Baden Württemberg. Ein Anteil von 4.800 € entfällt auf die Gemeinde Nusplingen.

 

Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.


Hinweis für die Redaktionen
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Steffen Fink, Pressereferent, Tel.: 07071/757-3076 zur Verfügung.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7