Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Mitte Juli 2022 auf einer Länge von rund 4,4 Kilometern die schadhafte Fahrbahn der L 448 zwischen Neufra und Bitz erneuern. Die Maßnahme unterteilt sich in drei Abschnitte von der Einmündung in die B 32 bis zur Kirchstraße in Neufra, von der Kirchstraße in Neufra bis nach Ziegelhütte in Richtung Freudenweiler sowie vom Ortsende Freudenweiler bis zum Knoten mit der L 449 bei Bitz.
Am Mittwoch, 7. September 2022 wird im Laufe des Tages die Verkehrsführung zur Durchführung des dritten Bauabschnitts zwischen Freudenweiler und Bitz eingerichtet. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, enden die Arbeiten am Freitag, 30. September 2022.
Vor Beginn des dritten Bauabschnitts werden die beiden vorangegangenen Bauabschnitte wieder für den Verkehr freigegeben.
Verkehrsführung
Die L 448 ist im Baustellenbereich voll gesperrt.
Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen weiterhin ab Neufra über die B 32 nach Burladingen, sowie über die K 7102 und die L 449 nach Bitz umgeleitet.
Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.
Kosten
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro und werden anteilig vom Land Baden-Württemberg und der Gemeinde Neufra getragen.
Hintergrundinformationen:
Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Internet unter www.Verkehrsinfo-BW.de abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Frau Katrin Rochner, Pressesprecherin, Telefon: 07071 / 757-3131, gerne zur Verfügung.