Pressemitteilung

Neuer Leiter der Koordinierungs- und Pressestelle im Regierungspräsidium Tübingen

Seit 1. Februar 2017 ist Dirk Abel (39) neuer Leiter der Koordinierungs- und Pressestelle

​Seit 1. Februar 2017 ist Dirk Abel (39) neuer Leiter der Koordinierungs- und Pressestelle und zugleich Pressesprecher im Regierungspräsidium Tübingen. Dirk Abel ist seit 2003 in Diensten des Landes. Nach verschiedenen Stationen im Wirtschaftsministerium in Stuttgart sowie in der Haushaltsabteilung des Finanzministeriums war er zuletzt als Stellvertretender Leiter der Zentralstelle im Stab der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau tätig.

Dirk Abel hat in Tübingen Volkswirtschaftslehre studiert. Er stammt gebürtig aus dem Teilort Ablach der Gemeinde Krauchenwies, wohnt mit seiner Familie aber bereits seit einigen Jahren in der Großen Kreisstadt Mössingen.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Abel einen Mann aus der Stuttgarter Ministerialverwaltung für diese seit längerer Zeit vakante Position gewinnen konnten. Mit ihm bauen wir bei der Koordinierung des Regierungspräsidiums auf eine Person, die Erfahrungen in der Steuerung eines Landesministeriums mitbringt und die sich auf verschiedenen Ebenen der Landesverwaltung bewährt hat. Mit seinen Kontakten nach Stuttgart und als Kind der Region wird Dirk Abel dazu beitragen können, den Regierungsbezirk Tübingen weiter voranzubringen“, so Regierungspräsident Klaus Tappeser.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7