Pressemitteilung

Regierungspräsidium Tübingen regt einheitlichen Narrenruf im Regierungsbezirk Tübingen an

​Mit Blick auf das Osterfest teilte Regierungspräsident Klaus Tappeser mit, das Regierungspräsidium Tübingen rege einen einheitlichen Narrenruf im Regierungsbezirk Tübingen an. „Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, schlage ich folgenden einheitlichen Narrenruf im Regierungsbezirk Tübingen vor: ‚Auf die Eier, fertig – Los!‘“, so Tappeser. Die bisherigen unterschiedlichen Narrenrufe seien zwar abwechslungsreich und vielfältig; sie hätten auch allesamt ihre eigene Tradition. Es sei aber nach seinem Eindruck an der Zeit, die Identität im Regierungsbezirk über ein einheitsstiftendes Kennzeichen in der Fasnet zu stärken.

Regierungspräsident Tappeser wird in dieser Sache nach dem 1. April 2018 auf die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte, den Alemannischen Narrenring, den Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu, die Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte, den Narrenfreundschaftsring Zollern-Alb und den Verband Alb-Bodensee-oberschwäbische Narrenvereine zugehen und die Gründe für seinen Entschluss erläutern.

 

Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Daniel Hahn, Pressesprecher, Tel.: 07071/757-3078, gerne zur Verfügung.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7