Aktuelle Meldung

Team Hauswirtschaft informiert! Vorbereitungskurs für die Berufsabschlussprüfung Hauswirtschafterin startet im September 2025 in Biberach

Salatteller zubereiten

Salatteller zubereiten

 

Die Fachschule für Landwirtschaft – Fachrichtung Hauswirtschaft Biberach bietet für interessierte Frauen und Männer, die bereits Praxiserfahrung haben, einen Vorbereitungslehrgang zum Berufsabschluss „Staatlich geprüfte/r Hauswirtschafter/in“ an.
Der Unterricht beginnt am 25. September 2025 und endet im Juli 2027. Er umfasst ca. 350 Unterrichtseinheiten, die i.d.R. Donnerstagvormittag von 8:00 bis 12:10 Uhr stattfinden (Ferien ausgenommen). Die Berufsabschlussprüfung kann nach § 45,2 des Berufsbildungsgesetzes im Sommer 2027 abgelegt werden.


Die Vorbesprechung für die Fachschule in Teilzeitform findet am Donnerstag, 10. Juli 2025 um 8:30 Uhr im Landwirtschaftsamt, Bergerhauser Str. 36, in Bi-berach, Raum 1.3 statt. Um Anmeldung wird gebeten.
Interessierte können sich an Silke Petzold unter Tel. 07351/52-6731 oder
silke.petzold@biberach.de wenden.

Informationen erhalten Sie unter
www.biberach.de/fachschule im Abschnitt „Qualifizierung zum Hauswirtschafter (m/w/d) in Teilzeitform“.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Portrait Jeanine Großkloß
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Portrait Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7