Leichte Sprache

Diese Internetseite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache heißt:

  • Alle Menschen können den Text gut lesen.
  • Alle Menschen können den Text gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten,
  • Menschen, die nicht gut sehen können,
  • Menschen, die nicht so gut lesen können,
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können.

Auf dieser Internetseite erhalten Sie Informationen:

  • über unsere Arbeit
  • und wie Sie sich auf dieser Seite zurecht finden.

Vorstellung

Was ist ein Regierungs-Präsidium?

Lesen Sie hier weiter...

Symbolbild Wegweiser