Anfang Dezember 2022 wurde der neu hergestellte Radweg ab der L 371 am Weilheimer Knoten parallel der B 28 bis auf Höhe von Tübingen-Bühl freigegeben. Im Rahmen der Überprüfung der ausgeführten Arbeiten wurden Schäden an der bituminösen Befestigung in der Asphaltdeckschicht festgestellt. Diese Mängel werden nun im Zuge der Gewährleistung ab Montag, 5. Mai, bis voraussichtlich, Freitag, 9. Mai 2025, saniert.
Verkehrsführung während den Sanierungsarbeiten
Während der Arbeiten ist der Radweg ab der L 371 (Höhe Pumphaus) am Weilheimer Knoten bis zur Unterführung bei Kilchberg gesperrt.
Der Radverkehr wird auf das parallel verlaufende Radwegenetz südlich der B 28 umgeleitet. Die ausgeschilderte Umleitung führt für Radfahrende, die aus Hirschau bzw. aus Richtung Tübingen (Unterführung L 371) kommen, über die beiden Kreisverkehre am Weilheimer Knoten nach Weilheim und weiter entlang der L 370 bis Kilchberg und umgekehrt.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.
Kosten
Die Kosten für die Sanierungsarbeiten trägt im Rahmen der Gewährleistung die seinerzeit mit dem Bau beauftragte Baufirma
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.