Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Montag, 9. September 2024, auf der B 312 zwischen dem Anschluss B 312/K 6743 bei Zwiefalten-Gauingen (Industriegebiet Gürst) und der Einmündung B 312/“Pfauenstich“ am Ortsrand von Zwiefalten die schadhafte Fahrbahndecke erneuern. Die Arbeiten sind aufgrund von Rissen, Verdrückungen und Ausmagerungen erforderlich geworden. Weiterhin günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, wird die Strecke planmäßig am Mittwoch, 30. Oktober 2024, im Laufe des Nachmittags für den Verkehr freigegeben.
Das Regierungspräsidium Tübingen bedankt sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Anliegerinnen und Anliegern sowie den Verkehrsteilnehmenden für ihr entgegen gebrachtes Verständnis bezüglich den entstandenen Beeinträchtigungen.
Kosten
Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro und werden vom Bund getragen.
Hintergrundinformationen
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: