Pressemitteilung

B 313, Fahrbahndeckenerneuerung in Metzingen zwischen dem Polizeiknoten und der Paul-Lechler-Straße

Belagsarbeiten in der Noyon-Allee Metzingen zwischen Öschweg und der Einmündung Ulmer Straße werden termingerecht fertig

​Die Belagsarbeiten in der Noyon-Allee in Metzingen zwischen dem Öschweg und der Einmündung Ulmer Straße werden bis zum Wochenende termingerecht fertig gestellt, so dass die Noyon-Allee anschließend am Wochenende durchgängig befahrbar ist.

Am Montag, 6. Juni 2016, beginnen die Arbeiten an den letzten beiden Bauabschnitten innerhalb der Ortsdurchfahrt von Metzingen. Bis 16. Juni 2016 werden die Asphaltschichten des „Polizeiknotens“ (Noyon-Allee / Ulmer Straße), sowie in der Fortsetzung der Auchtertstraße bis zur Einmündung der Paul-Lechler-Straße erneuert.

 

In dieser Zeit ist die B 313 vom Polizeiknoten aus entlang der Auchtertstraße bis zur Einmündung Paul-Lechler-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung für den überörtlichen Verkehr ist in beiden Richtungen über die B 28 und B 312 auf die Nordtangente ausgeschildert. Die Zufahrt zur Paul-Lechler-Straße sowie zum Friedhof Auchtert ist in dieser Zeit nur über die B 28 möglich. Das Freibad ist nur fußläufig, bei einer Anfahrt mit dem Pkw in kurzer Entfernung vom Auchtertparkplatz bzw. von der Mühlwiesenstraße aus über den Fußweg unter Bahnlinie erreichbar.

 

Die Noyon-Allee ist in diesem Zeitraum von der Innenstadt aus über die Nürtinger Straße und von Neuhausen aus über die Wielandstraße und die Heerstraße erschlossen. Über die Wielandstraße und Heerstraße werden auch die betroffenen ÖPNV-Linien umgeleitet.

 

Durch die gemeinsame Bauausführung der letzten beiden Bauabschnitte sowie den guten Baufortschritt in den vorherigen Bauabschnitten reduziert sich die geplante Bauzeit um zweieinhalb Wochen.

 

Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.


Hinweis für die Redaktionen
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Steffen Fink, Pressereferent, Tel.: 07071/757-3076 zur Verfügung.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7