Pressemitteilung

B 465, Fahrbahndeckenerneuerung in der Gemeinde Schemmerhofen

Die Erneuerung des Fahrbahnbelags ist zur Erhaltung der Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

​Das Regierungspräsidium Tübingen lässt von Montag, den 8. August, bis voraussichtlich Freitag, den 26. August 2016, den schadhaften Fahrbahnbelag der B 465 in der Gemeinde Schemmerhofen zwischen der Abfahrt auf die K 7596 nach Altheim bzw. Moosbeuren und der Einmündung der K 7525 aus Richtung Obersulmetingen (nach der Ortsausfahrt Ingerkingen) erneuern. Der Fahrbahnbelag in dem Streckenabschnitt weist massive Risse und Verdrückungen auf. Seine Erneuerung ist zur Erhaltung der Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

Für die Fräsarbeiten und den Einbau der neuen Asphaltschichten wird die B 465 (Biberacher und Ehinger Straße) für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Der Verkehr von Biberach nach Ehingen wird während der gesamten Bauzeit über die K 7596 nach Altheim, Schemmerberg, Obersulmetingen, Untersulmetingen und Schaiblishausen umgeleitet. Der Verkehr von Ehingen nach Biberach wird vor Ingerkingen über die K 7525 nach Obersulmetingen, Schemmerberg, Altheim und zurück auf die B 465 bei Schemmerhofen geleitet.

 

Während den Instandsetzungsarbeiten an den Entwässerungsrinnen und Schachtabdeckungen sowie bei den Fräsarbeiten kommt es für den Anliegerverkehr zu Behinderungen. Im Zuge der Asphalteinbauarbeiten können die Anliegergrundstücke an einzelnen Tagen nicht angefahren werden.

Bei schlechter Witterung können sich die Arbeiten zeitlich verschieben.

 

Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf ca. 340.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium bittet für auftretende Verkehrsbeschränkungen um Verständnis.

 

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Ladens Baden-Württemberg im Internet unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.


Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Dr. Steffen Fink, Pressereferent, Telefon: 07071 757-3076, gerne zur Verfügung.

Koordinierungs- und Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Assistenz: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben eine Anfrage? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Pressesprecherin/ unsere Pressesprecher.
pressestelle@rpt.bwl.de

Abteilung 1
Abteilung 2 
Abteilung 3 
Abteilung 4 
Abteilung 5
Abteilung 7 
Abteilung 10 
Abteilung 11 
StEWK
SGZ

Katrin Rochner
Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Portrait Jeanine Großkloß
Jeanine Großkloß
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Portrait Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Ansprechpartnerin Soziale Medien
Sabrina Lorenz
Pressesprecherin für die Abteilungen 1, 3, 5, 10, 11
Matthias Aßfalg
Pressesprecher für die Abteilungen 2, 4, StEWK, SGZ
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7