Aktuelle Meldung

Sanierungsarbeiten früher fertiggestellt!

B 30, Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Egelsee und Bad Waldsee-Gaisbeuren; Abschluss der Arbeiten bereits am Donnerstag, 8. September 2022

 

Das Foto zeigt die B 30 mit Blick in Richtung Enzisreute. Rechts und links sind Wiesen bzw. ein Feld zu sehen. neben der Straße

B 30 Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Egelsee und Gaisbeuren

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt derzeit die Fahrbahn der B 30 zwischen Egelsee und Bad Waldsee-Gaisbeuren auf einer Länge von viereinhalb Kilometern erneuern. Die Arbeiten werden bereits einen Tag früher am Donnerstag, 8. September 2022 abgeschlossen und die Sperrung der B 30 im Laufe des Spätnachmittags wieder aufgehoben.

Das Regierungspräsidium bedankt sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Anliegern und den Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Hiervon trägt der Bund etwa 1,2 Millionen Euro für die Belagserneuerung. Die restlichen Kosten werden anteilig von der Stadt Bad Waldsee und dem Wasserversorgungsverband „Obere Schussentalgruppe“ getragen.

Pressestelle

Konrad-Adenauer-Straße 20
72072 Tübingen
Sekretariat: Gudrun Gauß
07071 757-3009
07071 757-3190
pressestelle@rpt.bwl.de

Dirk Abel
Leiter der Koordinierungs- und Pressestelle
Katrin Rochner
Stellv. Leiterin der Koordinierungs- und Pressestelle
Martina Bitzer
Pressesprecherin
Dr. Stefan Meißner
Pressesprecher für die Abteilung 7 - Schule und Bildung
Naomi Krimmel
Naomi Krimmel
Soziale Medien